Wir bei EURO-Filter legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur umfassend über unsere Produkte informiert sind, sondern auch unsere Unternehmenswerte und -kultur verinnerlichen. Um dies zu gewährleisten, haben wir erneut interne Schulungen ins Leben gerufen. Diese finden in Gruppen statt und konzentrieren sich auf zwei zentrale Bereiche: Produktwissen und Unternehmenskultur.
Produktschulung
Bei den Produktschulungen geht es zum einen darum, warum Luftfilter eingesetzt werden. Luftfilter sind Produkte, mit denen nicht jeder schon einmal in Berührung gekommen ist. Sie sind oft unter uns, ohne dass wir sie bewusst wahrnehmen. Sie finden sich in Klimaanlagen oder auch in der Industrie wieder, wo sie zum Beispiel im Pharmabereich für hygienische Luft sorgen. Zum anderen lernen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wo genau Filter zum Einsatz kommen und wo sie eingebaut sind. Darüber hinaus vermitteln die Schulungen, was unsere Kundinnen und Kunden von den Filtern erwarten und wie wir diese Erwartungen mit unseren Produkten und Leistungen erfüllen können.
Schulung über unsere Unternehmenskultur
Die Schulung über unsere Unternehmenswerte und -kultur vermittelt den Teilnehmenden, wofür EURO-Filter steht und was unsere Vision ist. Der richtige Filter zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist unser Versprechen. Dafür stehen wir als Unternehmen und als Team. Durch die Schulungen stellen wir sicher, dass alle Mitarbeitenden verstehen, wie sie aktiv zur Weiterentwicklung und zum Erfolg von EURO-Filter beitragen können. Die Schulungen in kleinen Gruppen ermöglichen eine intensive Betreuung und einen aktiven Austausch. Es ist uns wichtig, dass alle Mitarbeitenden als Team agieren, eine gute Kommunikation herrscht und gemeinsam Lösungen für auftretende Probleme gefunden werden.
Unsere Schulungen schaffen eine solide Basis, auf der unsere Mitarbeitenden aufbauen können, um sowohl in ihren Fachgebiet zu glänzen als auch die Werte unseres Unternehmens nach außen zu tragen. Sie sind ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensstrategie, um sowohl wirtschaftlich als auch persönlich langfristiges Wachstum sicherzustellen.
Schau Dir auch gerne unseren letzten Beitrag über unsere Wohlfühl-Gespräche an oder stöbere durch unseren Feed auf LinkedIn.