You are currently viewing Miss International zu Gast
Geschäftsführer Günter Puschmann erklärt Details der Hepafilter

Miss International zu Gast

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Firma

Zwischen Energieeffizienz und female empowerment

Am vergangenen Mittwoch hatten wir das Vergnügen, Jasmin Selberg, die amtierende Miss International, in unserem Unternehmen in Dortmund zu begrüßen. Diskussionthemen waren die Nachhaltigkeitsziele der UN und zukunfstsorientierte Produkte , die bei EURO-Filter produziert werden.

Wir bei EURO-Filter legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz und bemühen uns, unsere Produkte so energieeffizient wie möglich zu gestalten. Wir haben Jasmin gezeigt, wie wir mit unseren Filtern einen wichtigen Beitrag zur Reduzierung von Emissionen leisten und damit unseren Teil zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele beitragen.

Frauen in der Industrie

Ein weiteres Thema, das wir mit Jasmin Selberg diskutierten, war die Gleichstellung der Frauen in der Industrie. Wir sind stolz darauf, dass bei EURO-Filter sowohl Männer als auch Frauen gleichermaßen vertreten sind, einschließlich unserer Geschäftsführung, die von Günter Puschmann und Sonja Rüping geleitet wird. Sonja Rüping wurde in der jüngsten Vergangenheit als Unternehmerin des Jahres ausgezeichnet und ist ein Vorbild für Frauen in der Industrie. Auch aktuell steht Sonja Rüping zur Wahl beim “she-succeeds Award” des Verbands deutscher Unternehmerinnen (VdU).

Bei EURO-Filter glauben wir fest daran, dass alle Mitarbeiter*innen, die gleichen Chancen haben sollten, sich zu beweisen und sich zu entwickeln. Wir haben ein Arbeitsumfeld geschaffen, das auf Verdienst und Leistung basiert, anstatt auf dem Geschlecht unserer Mitarbeiter. Es ist für uns von großer Bedeutung, dass alle Mitarbeiter, unabhängig von Geschlecht oder Herkunft, gleichbehandelt werden.

Wir sind stolz darauf, dass wir mit EURO-Filter ein Unternehmen geschaffen haben, das für Vielfalt und Gleichberechtigung steht. Für uns ist Fakt, dass die Förderung von Frauen in der Industrie von entscheidender Bedeutung ist und dass wir als Unternehmen eine Verantwortung haben, diese Agenda voranzutreiben. Wir hoffen, dass unsere Bemühungen zur Förderung der Gleichstellung der Geschlechter in der Industrie einen Beitrag dazu leisten werden, dass Frauen auf allen Ebenen der Industrie erfolgreich sein können.

Female empowerment: Sonja Rüping (Unternehmerin d. Jahres) und Jasmin Selberg (Miss International)
Sonja Rüping (Unternehmerin d. Jahres) und Jasmin Selberg (Miss International)
Energieeffiziente Taschenfilterprofuktion
Ein Blick hinter die Kulissen der Taschenfilterproduktion
Energieeffizienz in der Produktion. Hepafilterproduktion erklärt von Günter Puschmann
Geschäftsführer Günter Puschmann erklärt Details der Hepafilter
Aufschäumen von Dichtungen in der Hepaproduktion
Einblicke in die moderne Fertigungstechnik
Günter Puschmann und JAsmin Selberg
Günter Puschmann und JAsmin Selberg
(v.l.n.r.) Sonja Rüping, Jasmin Selberg, Günter Puschmann
(v.l.n.r.) Sonja Rüping, Jasmin Selberg, Günter Puschmann
(v.l.n.r.) Sonja Rüping, Jasmin Selberg, Günter Puschmann
(v.l.n.r.) Sonja Rüping, Jasmin Selberg, Günter Puschmann

Mehr über Jasmin erfahrt ihr auch hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jasmin_Selberg
https://www.instagram.com/jasminselberg